28.09.2018

Fotopapiere für alle führenden Drucktechnologien

– Ausstellung mit Motiven des Felix Schoeller Photo Awards

"Photo Papers for all Leading Printing Technologies" lautet das Motto, unter das die Felix Schoeller Group, Hersteller qualitativ hochwertiger Spezialpapiere mit Sitz in Osnabrück, ihren Messeauftritt auf der Photokina 2018 stellt. Auf dem Stand A028 in Halle 3.1. werden ausgewählte Arbeiten von Siegern und Nominierten des Felix Schoeller Photo Awards (FSPA) 2013, 2015 und 2017 als hochwertige Drucke präsentiert. Um eine optimale Wirkung zu erreichen, wurden Bildmotiv und Druckmedium jeweils gezielt aufeinander abgestimmt. Dabei kamen unterschiedliche Papiere und Oberflächen sowohl aus dem Inkjet-, als auch dem Silbersalz-Portfolio zum Einsatz.

Die Ausstellung unterstreicht die Überzeugung des Unternehmens, dass ein gedrucktes Foto nie seine Faszination verlieren wird. Die Leidenschaft für hochwertige Fotografie kommt in dem Felix Schoeller Photo Award zum Ausdruck, der alle zwei Jahre verliehen wird. Er ist einer der höchstdotierten Fotowettbewerbe im deutschsprachigen Raum. Die nächste Einreichungsfrist beginnt am 01. Januar 2019. [www.felix-schoeller-photoaward.com]

Folgende Werke werden auf dem Messestand zu sehen sein:

• Thomas Friedrich Schäfer "Experiential Spaces", Sieger der Kategorie Freie/konzeptionelle Fotografie beim FSPA 2015
  • Peter Braunholz "Ecken/Corners", nominiert in der Kategorie Architektur/Industrie beim FSPA 2017
  • Mark Wohlrab "Industriewald Ruhrgebiet", nominiert in der Kategorie Landschaft/Natur beim FSPA 2015
  • Austin Irving "Show Caves", nominiert in der Kategorie Landschaft/Natur beim FSPA 2015
  • Frank Kunert "Lifestyle", nominiert in der Kategorie Freie/konzeptionelle Fotografie beim FSPA 2017
  • Katharina Fitz "Malaga - paracosmic houses", nominiert in der Kategorie Architektur/Industrie beim FSPA 2015
  • Claudia Krahne "Celebration", nominiert für den Nachwuchsförderpreis 2013

Neben der hochwertigen Präsentation findet sich neben jeder Arbeit auch ein Kurzkonzept des Künstlers.

Weitere Informationen zu den verwendeten Inkjetmedien aus der TRUE® Serie finden Sie hier.