Home > Service  > News  > News Detail
Back

02.12.2013

Rauch Papiere wird autorisierter Vertriebspartner von Felix Schoeller

Felix Schoeller, Hersteller hochwertiger Spezialpapiere für Foto- und Digitaldruckpapiere, hat ein exklusives Partnerprogramm für den Vertrieb seiner Papiere aufgelegt. Wesentliche Vorteile des Programms sind die Unterstützung in Marketing und Vertrieb und ein exklusives Service-Programm.

Als erster autorisierter Vertriebspartner in Deutschland wurde nun Rauch Papiere, Spaichingen in Baden-Württemberg, gewonnen. Besiegelt wurde die Partnerschaft auf der DSCOOP, dem jährlich stattfindenden HP Indigo User Event, das vom 6.-8.11. in Rom stattfand. Ab sofort hat Rauch Papiere die Papiermarken E-PHOTO® und E-FEEL von Felix Schoeller im Portfolio.

Zwei starke Partner für Industrial Printing

Elmar Kneer, Geschäftsführer Rauch Papiere, ist von dem Erfolg dieser Partnerschaft überzeugt: „Beide Partner stehen für innovative und qualitativ hochwertige Papiere und Druckmedien. Das ist schon mal ein grundsätzlicher Aspekt, der uns eint. Ein weiteres Argument für uns ist der wachsende Markttrend in Richtung „Industrial Printing“. Für dieses Segment passen E-PHOTO® und E-FEEL von Felix Schoeller hervorragend in unser Programm. Denn mit diesen beiden Produkten sind unsere Kunden in der Lage, neue Aufgaben und Herausforderungen zum Thema Digitaldruck bestens zu lösen.“

Jörg Borker, Director Sales EMEA bei Felix Schoeller lobt den neuen Partner: „Wir sind stolz, dass Rauch Papiere alle Qualitätsanforderungen, die wir an einen autorisierten Vertriebspartner stellen, mühelos erfüllt. Mit Rauch als Vertriebspartner können wir als Premiumpapierhersteller sicher sein, dass die Druckereien auch den Service und die Zuverlässigkeit in der Distribution bekommen, die unsere Papiere und die Anwender verdienen.“

E-PHOTO®: Das echte Fotopapier für HP Indigo

Bestechender kann man Fotos kaum drucken als mit E-PHOTO®. Es besitzt die Eigenschaften des echten Fotopapieres in der Optik wie auch haptisch. Die einzigartigen Oberflächen lustre, matt, glänzend, metallic und pyramid sind sowohl einseitig als auch beidseitig bestellbar. Ob als Blatt- oder Rollenware, die Grammatur reicht von 135 bis 290 Gramm. Das Papier ist von HP für HP Indigo zertifiziert.  

E-FEEL®: Das texturierte Feinpapier für den Trockentoner-Druck

E-FEEL ist ein haptisches Erlebnis in den zwei geprägten Papier-Topographien Canvas und Pyramid. Canvas gibt eine Leinwandstruktur optisch und haptisch täuschend echt wieder. Pyramid ist unvergleichlich durch seine außergewöhnliche hexagonale Struktur, die einen lebendigen Druck mit einzigartiger Tiefe erzeugt. Beide Oberflächen sind für den Druck mit Trockentoner entwickelt worden. Die Grammatur reicht von 150 bis 260 Gramm, einseitig und beidseitig.

Druckereien, die an Druck- und Papiermuster oder weitere Infos zu E-PHOTO® und E-FEEL interessiert sind, wenden sich an André Oßmann, Sales Manager Rauch Papiere: andre.ossmann(at)rauch-papiere.de.

Über Rauch Papiere

Die Firmengruppe Rauch mit den angeschlossen vier Unternehmen wurde 1984 in Spaichingen als Handelsvertretung gegründet. Heute zählt Rauch mit seiner eigenen Rollenkonfektion zu den führenden Anbietern hochwertiger Druckmedien für die vielfältigsten Aufgaben in den Bereichen CAD, Grafik, Foto und FineArt. Die Unternehmen der Rauch Firmengruppe sind in nahezu allen europäischen Ländern mit einem Team von insgesamt 86 Mitarbeitern aktiv. Damit nimmt Rauch eine wichtige Funktion im Markt hochwertiger Bedruckstoffe für Fotografie, FineArt, Grafik und CAD ein und ist Partner des Fachhandels und gewerblicher Verbraucher.

Mehr Infos: www.rauch-papiere.de