Die Felix Schoeller Group auf Platz 2 bei Deutschlands beste Arbeitgeber

Drei Felix Schoeller Mitarbeiter

Viele Familien arbeiten bereits in 2. oder 3. Generation bei der Felix Schoeller Group

Die Felix Schoeller Group, Spezialpapierhersteller mit Hauptsitz in Osnabrück, hat bei einer Studie des Magazins Stern und des Markforschungsinstituts Statista den 2. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ in der Kategorie Baumaterial, Metalle und Werkstoffe belegt. Für die Studie wurden über professionelle Online-Panels mehr als 47.500 Beschäftigte befragt, ob sie ihre eigene Firma und Unternehmen ihrer Branche als Arbeitgeber empfehlen können.

Zum zweiten Mal haben das Magazin Stern und das Marktforschungsinstitut Statista untersucht, wer die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands sind. Dazu wurden im Sommer 2020 47.500 beschäftigte Arbeitnehmer*innen anonym befragt, wie sie ihren aktuellen Arbeitgeber und weitere Firmen aus ihrer Branche bewerten. Insgesamt kamen 1,73 Millionen Urteile von Unternehmen aus Deutschland mit mehr als 500 Mitarbeitenden zusammen.

Über einen zweiten Platz in der Kategorie Baumaterial, Metalle und Werkstoffe kann sich die Felix Schoeller Group freuen. „Es macht uns stolz, die Silbermedaille innerhalb unserer Kategorie gewonnen zu haben“, so Rainer Höcker, Personalleiter der Felix Schoeller Group. „Als Familienunternehmen setzen wir von jeher auf gegenseitiges Vertrauen. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönliche Verantwortung, die Mittel für ihren Erfolg und den Raum, um zu wachsen. Es freut mich, dass das Studienergebnis die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden widerspiegelt“, so Rainer Höcker weiter.

Einfluss der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie ist für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen eine Herausforderung. Insbesondere in schwierigen Zeiten zeigt sich, ob Mitarbeiter zufrieden sind mit ihrem Arbeitgeber. Da das Magazin Stern und Statista ihre Umfrage im vergangenen Sommer nach dem ersten Lockdown durchgeführt haben, hatte der Umgang mit der Pandemie einen Einfluss auf das Studienergebnis. Die Felix Schoeller Group ist mit dem Beginn der Pandemie sehr verantwortungsbewusst mit der Situation umgegangen. „Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Bereits früh haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, um die Risiken einer Infektion mit Covid-19 einzudämmen“, sagt Hans-Christoph Gallenkamp, CEO (Chief Executive Officer) der Felix Schoeller Group. „Begleitend dazu haben wir im gesamten Pandemiezeitraum auf eine transparente Kommunikation zu unseren Mitarbeitenden gesetzt. Transparenz schafft Vertrauen und ein Miteinander“, berichtet Gallenkamp weiter.

Über den Fragebogen und das Be­wertungsschema hat die Stern- Redaktion entschieden.

 

Quelle:
Studie von stern und Statista: Das sind die besten Arbeitgeber Deutschlands | STERN.de

 

Download Pressebericht

Veröffentlicht am :

Galerie