Felix Schoeller Group startet mit neu formierter Geschäftsleitung ins Jahr 2023

Hans-Christoph Gallenkamp

Hans-Christoph Gallenkamp fokussiert sich auf seine Aufgabe als CEO. Bildnachweis: Felix Schoeller Group

  • Hans-Christoph Gallenkamp fokussiert sich auf die Aufgabe als CEO
  • Matthias Breimhorst wechselt auf die Position des CSO
  • Astrid Enge tritt als neue CFO in die Holding Geschäftsleitung ein

Die Felix Schoeller Group geht mit neu formiertem Management Board in das Jahr 2023. Im Zuge der Neuausrichtung gibt Hans-Christoph Gallenkamp die globale Vertriebsverantwortung ab. Er wird sich ab dem 1. Januar 2023 wieder verstärkt auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung mit strategischen Themen konzentrieren.

Die Aufgaben als CSO übernimmt der bisherige CFO Matthias Breimhorst. Er wird in seiner neuen Funktion als CSO den globalen Vertrieb und das Supply Chain Management verantworten. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die strategische Weiterentwicklung und Stärkung der weltweiten Vertriebsaktivitäten der Gruppe auf dem internationalen Markt für hochwertige Spezialpapiere. „Nicht zuletzt in den aktuell herausfordernden Zeiten, ist es uns besonders wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein und gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln“, so Breimhorst.

Die Position des CFO wird durch Astrid Enge als neues Mitglied der Holding Geschäftsleitung besetzt. Astrid Enge bringt langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin in verschiedenen Familienunternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit. Zuletzt war sie als CFO bei der SAACKE Gruppe tätig. „Wir freuen uns, dass Frau Enge uns mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich Finance verstärkt. Sie fokussiert sich auf die finanzielle Performance und Entwicklung der Gruppe“, so Gallenkamp.

Unverändert Mitglieder im Executive Board der Felix Schoeller Group sind Georg Haggenmüller (COO), Michael Szidat (CEO Americas) und Yong Li Gao (Vice CEO APA).

Über die Felix Schoeller Group

Die Felix Schoeller Group entwickelt, fertigt und vermarktet hochwertige Spezialpapiere für vielfältige Anwendungsgebiete und Marktsegmente in zahlreichen Branchen und Märkten weltweit. Zum vielfältigen Produktportfolio zählen Foto- und Digitaldruckpapiere, Dekorpapiere für die Möbel- und Holzindustrie, Trennpapiere für Medizinprodukte und industrielle Anwendungen, Tapeten-Vliese, Sublimationspapiere für Mode, Sportbekleidung und Wohnen sowie flexible Papierverbunde für Verpackungen. Der Weltmarktführer für Foto und Dekorpapiere produzierte im Jahr 2021 mit über 3.700 Mitarbeitenden, rund 545.000 Tonnen Spezialpapiere für rund 1.800 Kunden in über 65 Ländern.

Fester Bestandteil der Philosophie des 1895 gegründeten Familienunternehmens ist die Verbindung von hoher sozialer Verantwortung, ökologischem Handeln und ökonomischen Prinzipien für in Summe nachhaltiges Wirtschaften. Die Felix Schoeller Group ist zertifiziert für Qualität, Sicherheit und den ökologischen Umgang mit Ressource. Unter anderem hat das Unternehmen zuletzt dreimal in Folge die Auszeichnung in Gold beim weltweiten Nachhaltigkeitsrating EcoVadis erhalten. Mit einem 2022 noch einmal gestiegenen Rating auf 68 zählt sie dabei zu den besten 5% aller bewerteten Unternehmen.

Seit 2018 steht Hans-Christoph Gallenkamp in fünfter Generation an der Spitze des Familienunternehmens, das mit 19 Standorten in elf Ländern tätig ist. Neben dem Hauptsitz in Osnabrück sind das in Deutschland die Produktionsstandorte in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg), Günzach (Bayern), Weißenborn und Penig (Sachsen), Standorte in den USA und Kanada, Joint-Ventures in Russland, Indien und China sowie Repräsentanzen in Sao Paulo, Tokyo, Shanghai, Kuala Lumpur, Melbourne, Moskau und Paris. Produktion, Versorgung und Service lokal in der Region, sind dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Markt- und Kundenbedürfnisse vor Ort schnell und effektiv zu erfüllen. www.felix-schoeller.com

 

Kontakt für die Medien:

Susanne Schniepp

Senior Manager Corporate Communications & Marketing

Felix Schoeller Holding GmbH & Co. KG | Burg Gretesch | 49086 Osnabrück
Phone: +49 541 3800-420
Mobile: +49 151 19524414
Fax: +49 541 3800-425
SSchniepp@Felix-Schoeller.com     
www.felix-schoeller.com
 

Veröffentlicht am :

Galerie