#fineartthatcares – eine Aktion für die kreative Branche

Capture x Paper Logo

Selbst teilnehmen oder helfen - jeder kann die Aktion #fineartthatcares unterstützen.

 

Viele Fotografen und kreative Selbstständige befinden sich aufgrund der aktuellen Situation in einer kritischen Lage. Hier setzt die Aktion #fineartthatcares an und bietet Unterstützung für viele Kreative unterschiedlichster Branchen. Dabei verschenkt die deutsche Fine Art Marke CAPTURE X, 1000 Boxen mit Fine Art Papier an die genannte Zielgruppe und bietet die eigene Website als aufmerksamkeitsstarke Plattform an. Mit dieser Aktion möchte CAPTURE X, eine Marke der Felix Schoeller Group, auf die schwierige Situation der kreativen Selbstständigen aufmerksam machen und zur Unterstützung aufrufen.

Die Coronapandemie hat die kreative Branche in eine schwierige Lage gebracht - egal ob Berufsfotografen, selbstständige Designer, Illustratoren oder Tätowierer. Die Fine Art Marke CAPTURE X hat die Sorgen und Existenzängste der Fotografen nah mitbekommen, steht sie doch in einem stetigen Austausch mit ihrer Zielgruppe. „Wir möchten ein Zeichen setzten und aktiv einen Beitrag leisten, um vielen Kreativen in dieser herausfordernden Zeit beizustehen“, so Christin Meyer, Senior Marketing Manager von CAPTURE X. „Aus diesem Grund haben wir die Aktion #finearthatcares ins Leben gerufen, die auf die kreative Branche aufmerksam machen soll“, so Christin Meyer weiter.

Die Aktion im Detail

Im Rahmen der Aktion #fineartthatcares verschenkt CAPTURE X 1000 Boxen mit je 25 Blatt eines der Fine Art Papiere an Fotografen und kreative Selbstständige. Interessierte müssen sich lediglich auf der Website www.capture-x-papers.com/fineartthatcares anmelden. Die Box wird anschließend kostenlos nach Hause geschickt. Mit dieser Box können bis zu 25 individuelle Fine Art Prints erstellt werden, die die Fotografen dann über ihre eigenen Shops oder Websites vertreiben können. Zudem hat CAPTURE X eine Website eingerichtet, auf der alle entstandenen Werke veröffentlicht und mit den Shops der Fotografen verlinkt werden. Auch auf den CAPTURE X Facebook und Instagram Profilen werden die entstandenen Werke geteilt. „Auf diese Weise geben wir vielen Kreativen eine weitere öffentliche Plattform, um ihre Werke zu präsentieren. Unser Ziel ist es, vielen Besuchern Lust zu machen, eins der #fineartthatcares Werke zu erwerben und somit einen guten Zweck zu unterstützen“, erzählt Christin Meyer.

 

Jeder kann unterstützen

Alle Informationen, wie man selbst teilnehmen kann oder wie man die Aktion unterstützen kann, sind auf der CAPTURE X Website www.capture-x-papers.com/fineartthatcares zu finden.  „Wir freuen uns über jeden, der diese Initiative unterstützt. Ohne die kreative Branche wäre die Welt definitiv grauer. Lasst uns in diesen Zeiten eng zusammenstehen, so dass auch weiterhin Fine Art Kunst unser Leben bunter und schöner macht “, so Christin Meyer abschließend.

www.capture-x-papers.com/fineartthatcares

 

Das Angebot der Produktmarke CAPTURE X baut auf den Kompetenzen zweier Gesellschaften auf: Felix Schoeller Group und T/D3sixty. So kommen das Produkt Know-How, die Produktion der Fine Art Papiere sowie technischer Support und Beratung mit digitaler Vermarktungs-, Service- und e-commerce Expertise zusammen. Dies ermöglicht das sehr kundenzentrierte und auf höchster Qualität aufbauende Angebot von CAPTURE X.
 

Die Felix Schoeller Group mit Sitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das 1895 gegründet wurde und Spezialpapiere herstellt. Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 rund 450.000Tonnen Spezialpapiere produziert und vermarktet werden. Der Umsatz des renommierten Osnabrücker Unternehmens betrug insgesamt 926 Millionen Euro. Die Felix Schoeller Group entwickelt, produziert und vermarktet Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- und die Tapetenindustrie. Neben dem Standort Osnabrück (Hauptsitz) fertigt die Felix Schoeller Group an vier weiteren deutschen Standorten in Weißenborn und Penig (Sachsen) sowie in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) und Günzach (Bayern). Darüber hinaus ist die Felix Schoeller Group mit Produktionsstandorten in den USA, Kanada sowie mit Joint-Ventures in Russland, Indien und China vertreten. Hinzu kommen Repräsentanzen in Sao Paulo, Tokyo, Shanghai, Kuala Lumpur, Melbourne, Moskau und Paris.

Die T/D 3sixty ist die digitale Geschäftseinheit der Felix Schoeller Group. Diese wurde gegründet, um die Digitalisierung intern noch fokussierter vorantreiben zu können, neue Ideen zu entwickeln, die sich durch die Digitalisierung ergeben und diese zu testen und zu validieren. Zu diesem Zwecke besteht eine enge Vernetzung mit der Felix Schoeller Group genauso wie ein hohes Maß an Autonomität. Über diese Gesellschaft wird die Marke digital vertrieben.

 

Pressekontakt:

Susanne Schniepp

Senior Manager Corporate Communications & Marketing

E-Mail: sschniepp(at)felix-schoeller.com

Telefon: +49 541 3800-420

 

Veröffentlicht am :

Galerie