Felix Schoeller zum vierten Mal mit Gold-Status von Ecovadis ausgezeichnet

Ecovadis Zertifikat

  • EcoVadis attestiert Felix Schoeller erneut Fortschritt im Bereich Nachhaltigkeit
  • Gesamtpunktzahl hat sich seit 2019 jährlich verbessert

Der weltweit agierende Spezialpapierhersteller Felix Schoeller ist zum vierten Mal in Folge mit dem Gold-Status von Ecovadis ausgezeichnet worden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück hat dabei erneut ein Rekordergebnis erzielt und seine Gesamtpunktzahl verbessert.

Ecovadis würdigt mit dem Gold-Status Unternehmen, die in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung, Ethik und nachhaltige Beschaffung vorbildliche Leistungen erbringen. Die größten Fortschritte wurden Felix Schoeller im Bereich Umwelt attestiert. Ebenfalls positiv hervorgehoben wurden von der Rating-Agentur die Bemühungen im Bereich Arbeits- und Menschenrechte.

Bestätigung der Unternehmensstrategie

"Das erneute Gold-Rating ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Bemühungen, sondern auch Motivation, uns kontinuierlich zu verbessern", betont Gallenkamp, CEO von Felix Schoeller. "Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Lippenbekenntnis. Unser Ziel ist, in der Papierindustrie weiterhin eine Vorreiterrolle einzunehmen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden und der Umwelt gleichermaßen gerecht werden."

Für Felix Schoeller ist es das vierte Gold-Rating in Folge. 2019 wurde der Spezialpapierhersteller aus Osnabrück erstmal von Ecovadis bewertet. Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie und mittlerweile sogar in der Unternehmensvision verankert. 

Detailliertes Prüfverfahren

Ecovadis ist eine führende unabhängige Plattform für die Bewertung von Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen weltweit. Die ausgezeichneten Unternehmen werden anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs bewertet, der ökologische, soziale und ethische Aspekte umfasst.

Felix Schoeller sieht sich in der erneuten Verleihung des Ecovadis-Siegels in Gold bestärkt, das Leben der Menschen durch nachhaltige Papierlösungen positiv zu beeinflussen.


Sie möchten über nachhaltige Produkte und Prozesse sprechen?

Kontakt

Über Felix Schoeller

Felix Schoeller macht die Kraft des Papiers nutzbar. Der Spezialpapierhersteller befähigt Kunden und Partner, Lösungen zum Wohl der Menschen und des Planeten zu entwickeln. Das 1895 gegründete Familienunternehmen mit 17 Standorten in zehn Ländern bietet bewährte Papierlösungen von Foto- und Digitaldruckpapieren über Dekorpapiere für die Möbel- und Holzindustrie, Trennpapiere für Medizinprodukte und industrielle Anwendungen und Sublimationspapiere für Mode, Sportbekleidung und Wohnen bis zu flexiblen Papierverbunden für Verpackungen. Neben bewährten Papierlösungen fördert Felix Schoeller die Verwendung von Papier in neuen Anwendungen und ersetzt begrenzte Ressourcen durch Papier als nachwachsenden Rohstoff. Getreu der Vision, mit Papier das Leben besser zu machen folgt das Unternehmen dabei dem zentralen Markenversprechen PAPER MADE FOR LIFE.

Seit 2018 führt Hans-Christoph Gallenkamp in fünfter Generation das Osnabrücker Familienunternehmen. Der Weltmarktführer für Foto- und Dekorpapiere produzierte im Jahr 2021 mit über 3.700 Mitarbeitenden, rund 545.000 Tonnen Spezialpapiere für rund 1.800 Kunden in über 65 Ländern. Der Umsatz stieg erstmals in mehr als 125 Jahren Felix Schoeller auf über 1 Milliarde Euro (1.048,6 Millionen). felix-schoeller.com

Kontakt für die Medien:

André Partmann
Corporate Communications

Felix Schoeller Holding GmbH & Co. KG • Burg Gretesch 1 • 49086 Osnabrück

Telefon: +49 541 3800 200
Mobil:    +49 151 57806368

a.partmann@felix-schoeller.com
felix-schoeller.com

Veröffentlicht am :

Galerie