{f:if(condition: image.originalResource.alternative, then: image.originalResource.alternative, else: object.header -> f:format.html() -> f:format.stripTags())}

Familienunternehmen und Global Player

Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen.

Heute und für die nächsten Generationen.

Die Felix Schoeller Group mit Hauptsitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das 1895 gegründet wurde. Mit mehr als 3.700 Mitarbeitenden an 19 Standorten in 11 Ländern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- und die Tapetenindustrie. Die Erschließung neuer Märkte mit Produktion, Versorgung und Service lokal in der Region ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. So können wir jederzeit schnell, flexibel und kreativ auf die Markt- und Kundenbedürfnisse reagieren. 

Was unsere Zukunftsvision ist? Im Jahr 2030 möchten wir als Familienunternehmen weiterhin finanziell gesund und unabhängig sein und agil unsere Chancen nutzen. Dabei planen wir in allen Wachstumsmärkten und Wirtschaftsräumen vertreten zu sein

Unser langfristiges Ziel

Unsere Vision 2030

Wir sind ein Familienunternehmen. Heute und für die nächsten Generationen.

  • Wir sind finanziell unabhängig und gesund.
  • Wir sind attraktiv - für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschafter.
    Wir nutzen alle Chancen agil.
  • Wir produzieren in allen Wachstumsmärkten selbst. 

Unser Beitrag für unsere Kunden

Unsere Mission

Wir sind Papiermacher und Veredler bahnförmiger Materialien und ermöglichen mit moderner Technik hochwertige, funktionale Oberflächen.

  • Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen ihrer Anwendungen und setzen diese um in unseren Produkten und Dienstleistungen.
  • Jedes unserer Produkte ist für seine Anwendung die beste Lösung für den Kunden.
  • Unsere Produkte dienen unseren Kunden als Grundlage für größtmögliche Kreativität und Freiheit in der Gestaltung der jeweiligen Funktion.

Dafür stehen wir

Unser Leitbild

„Wir schätzen unsere Kunden“

Für unsere Kunden sind wir ein berechenbarer und zuverlässiger Partner: Wir tun, was wir sagen, und wir sagen, was wir tun.
„Wir leben Respekt und Ehrlichkeit“Wir respektieren und wertschätzen einander, und wir können uns aufeinander verlassen.
„Wir sind offen für Neues“Neues inspiriert uns. Neugierde prägt unsere tägliche Arbeit im Unternehmen. Wir sehen das Neue als Chance, die Zukunft des Unternehmens zu sichern.
„Wir setzen auf nachhaltige Entwicklung“Langfristiger Erfolg ist uns wichtiger als kurzfristige Gewinnmaximierung.

UNSER MARKENVERSPRECHEN

Best Performing Papers. Worldwide.

Wir entwickeln und produzieren zahlreiche Produkte und Produktkomponenten für vielfältige Anwendungsgebiete und Marktsegmente. Eines jedoch eint unsere Produkte und Serviceangebote und verbindet unsere einzelnen Anwendungssegmente – eine gemeinsame Philosophie: „Best Performing Papers. Worldwide.“

Diese ist ein Versprechen an unsere Kunden und zugleich Selbstverpflichtung nach Innen und Motivation sowie Identifikation. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass in jedem Erzeugnis, hinter dem die Felix Schoeller Group steht, unsere Philosophie vom ersten bis zum letzten Entwicklungsschritt verwirklicht worden ist.

„Best Performing Papers. Worldwide.“ bedeutet für uns, dass wir unseren Kunden in all unseren Geschäftsbereichen die bestmöglichen Papiere für eine größtmögliche Gestaltungsfreiheit und einen nachhaltigen Geschäftserfolg bieten.

Unsere Philosophie beruht dabei auf drei fundamentalen Prinzipien: Kompromisslose Qualität, einzigartige Flexibliltät und echte Partnerschaft 

Zahlen rund um die Felix Schoeller Group

Daten und Fakten

1832

Kunden weltweit vertrauen auf unsere Produkte

926

Mio € Umsatz haben wir 2019 erwirtschaftet

3777

Mitarbeiter arbeiten in 11 Ländern

446

Tausend Tonnen Papier wurden 2019 abgesetzt

161

Familiengesellschafter halten das Unternehmen

1832

Kunden weltweit vertrauen auf unsere Produkte

926

Mio € Umsatz haben wir 2019 erwirtschaftet

3777

Mitarbeiter arbeiten in 11 Ländern

446

Tausend Tonnen Papier wurden 2019 abgesetzt

161

Familiengesellschafter halten das Unternehmen